Dr. med. Mathias Brasch

Facharzt für Innere Medizin I Kardiologie I Sportkardiologie (DGK, Stufe 3) I Sportmedizin I Kardiovaskulärer Präventivmediziner (DGPR) I Diplomsportlehrer (DSHS Köln)

„Als ehemaliger Leistungssportler, Sportwissenschaftler und Mediziner sind für mich die präventive Kardiologie und die Förderung eines gesunden, aktiven Lebensstils durch professionelle sportmedizinische Unterstützung eine Herzensangelegenheit!“

Dr. med. Mathias Brasch
Dr. med. Mathias BraschFacharzt für Innere Medizin I Kardiologie I Sportmedizin I Kardiovaskulärer Präventivmediziner (DGPR) I Diplomsportlehrer (DSHS Köln)
„Als ehemaliger Leistungsportler, Sportwissenschaftler und Mediziner sind für mich die präventive Kardiologie und die Förderung eines gesunden, aktiven Lebensstils durch professionelle sportmedizinische Unterstützung eine Herzensangelegenheit!“
  • Studium der Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln (Diplom A)
  • Studium der Humanmedizin an den Universitäten Köln, Essen und Bochum
  • Fachärztlich-internistische Ausbildung in Recklinghausen, Hamm und Dorsten
  • Abschluss der fachärztlich-internistischen Ausbildung im Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen